Home

Über uns

alles ist möglich

Federnherstellung

Werkzeugbau

Kontakt

alles im Griff - PLANUNG

Zu unserem Fertigungsprogramm gehören Zug- und Druckfedern, Schenkelfedern sowie Drahtbiegeteile, die in Einzelstücken und auch in Großserien auf CNC-Maschienen gefertigt werden. Stanzteile, insbesondere aus rostfreiem Federbandstahl sowie NE-Materialien, werden in Materialstärken ab 0,03 mm in einfachen Stanz-, Biegewerkzeugen und technisch anspruchsvollen Folgeverbundwerkzeugen hergestellt. Unser Service beginnt schon bei der Planung des Werkstücks.

Durchdachte Konstruktion, sorgfältige Materialauswahl und rationalisierte Bearbeitung gewährleisten höchste Qualität zu günstigen Preisen. Zug-, Druck- und Schenkelfedern können im Stückzahlenbereich von 1-50 innerhalb von 24 Stunden im Schnellfertigungsdienst geliefert werden. Pünktlich und zuverlässig.

 

bildbild

 exakt bis ins Detail - PRODUKTION

Ein moderner Maschinenpark und erfahrene Mitarbeiter garantieren Ihnen Präzision bis ins Detail. Vom CNC-Stanzautomaten, bis zum CNC-Biegeautomaten - unsere Technik ist auf aktuellstem Stand.

bild

ohne wenn und aber - QUALITÄT bild

Wir sind ein eingespieltes Team und haben unsere Arbeitsabläufe präzise aufeinander abgestimmt. Qualität beginnt bei uns mit der Auswahl des besten Materials und setzt sich in Präzision und Sorgfalt der Verarbeitung fort.

Wir produzieren Qualität, das hat bei uns Tradition und ist der Rote Faden unserer gesamten Leistung, sichergestellt durch Mitarbeiter, die nicht nur hochqualifiziert sind, sondern auch hochmotiviert.

Qualität- bei uns ein gewachsener Begriff, das gilt bei uns für die gesamte Fertigung das Prinzip der optimalen Qualität, unser Roter Faden.

Die europäische Automobil- und Elektroindustrie, der Maschinenbau, die Bau- und Möbelindustrie vertrauen auf unsere Leistungsfähigkeit und Flexibilität.

Wir sind zertifiziert nach: DIN EN ISO 9001:2015

 

bild 

alles ist möglich - MATERIALIEN

Wir verarbeiten Federbandstahl und Federstahldraht in Klasse D und rostfrei , ST-Stahl, NE-Metalle und Sonderwerkstoffe. Federbandstahl und Federstahldraht steht in vielen Abmessungen lagermäßig zur Verfügung

wann, was, wo    - FLEXIBILITÄT

Bei uns ist jede Menge möglich. Vom Einzelstück bis zur Großserie fertigen wir nach Ihren Wünschen. Termintreue hat dabei oberste Priorität.

bild bild visi bild

 

bild